Die Welt dreht sich im Kreise. Und mit ihr, tun es die Menschen nur ebenso. Bewegen sich in Rundungen, in Wiederkehr des grauen und tristen Alltages. Man kann sich als Individuum nicht davon befreien, so sehr man es auch wollen sollte. Denn Vieles in diesem Leben ist auf Wiederholung ausgelegt. Was an für sich nichts Schlechtes ist. Solange die Wiederholung zur Eröffnung von Potential genutzt wird. Zu Verbesserung durch Übung führt, bis der fast schon Perfektionismus greifbar wird. Das Grau des Alltages ist fast schon Sicherheit. Denn in den Kreisen, in denen man sich bewegt, kommt nichts Unerwartetes. Man muss sich nicht auf etwas Neues einstellen, sondern kann der Gewohnheit der Routine folgen. Solange ein Selbst dann nicht einschläft, ist dies auch nicht verwerflich. Um so älter eine Seele wird, um so mehr zieht sie die Gewohnheit der Aufregung vor. So wird die Eintönigkeit zu dem einen Heim, das einen liebkosend umgarnt und empfängt.
Entdecke mehr von Wissens Weben
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.